Our cycling program for you

  • Bike tours arranged and guided by Guido Eickelbeck and experienced guides per group of 5 persons two guides. 
  • The participants are organized into different groups.
  • Riding fun on high-quality racing bikes. Our carbon racing bikes are equipped with pump, speedometer, spare hose and tire lever.
  • Available pedal systems: SPD-St, normal pedals (other pedal systems have to be brought by the participants themselves, as well as the matching racing shoes).
  • Our cycling training also includes the explanation of technical terms from professional cycling and the training of special cycling formations.
  • Individual organization and execution of an individual time trial (on request).
  • A mechanic in the service vehicle accompanies the bike tours just like the pros! Professional support before, during and after the cycling by the VIP-CYCLING team with many insider stories – told by professionals – from cycling.
  • A bike room is available to accommodate the bikes.
  • Helmets are compulsory! Please inform us if you do not bring your own helmet.
  • Please state when booking: Tour with a fitness bike or racing bike

Fitness bike

Racing bike

From beginner to professional, the perfect tour for everyone

Beginner tour

For newcomers to cycling there are tours of up to 30 km in length through the Mondrago nature reserve with views over eastern Mallorca. The tours lead over small well asphalted side roads with some small hills, partly past beautiful bathing bays. The speed depends completely on the participants (all experience at approx. 17 km/h). The tours are interrupted by short stops at the most beautiful vantage points. Of course, a coffee stop is also included.

Duration: approx. 3 hours

Beginner tour

For newcomers to cycling there are tours of up to 30 km in length through the Mondrago nature reserve with views over eastern Mallorca. The tours lead over small well asphalted side roads with some small hills, partly past beautiful bathing bays. The speed depends completely on the participants (all experience at approx. 17 km/h). The tours are interrupted by short stops at the most beautiful vantage points. Of course, a coffee stop is also included.

Duration: approx. 3 hours

Rouleure tour

Experienced racing cyclists can take advantage of the extensive tours in the hilly countryside around Cala Serena as an example. Here, too, the tours lead along side roads past beautiful viewpoints. The tour lengths are about 80 km with plenty of time for a coffee stop and to enjoy the landscape.

Duration: approx. 6 hours

Rouleure tour

Experienced racing cyclists can take advantage of the extensive tours in the hilly countryside around Cala Serena as an example. Here, too, the tours lead along side roads past beautiful viewpoints. The tour lengths are about 80 km with plenty of time for a coffee stop and to enjoy the landscape.

Duration: approx. 6 hours

Professional tour

For ambitious and very experienced cyclists, a demanding excursion into the mountains or a tour across the island over a longer total distance, but flatter terrain, can also be on the programme. The tour lengths vary between 120 and 150 km. As a special highlight, an active Profi cyclist from a current ProTour team (depending on availability) will accompany the trip.

Duration: approx. 6 hours

Professional tour

For ambitious and very experienced cyclists, a demanding excursion into the mountains or a tour across the island over a longer total distance, but flatter terrain, can also be on the programme. The tour lengths vary between 120 and 150 km. As a special highlight, an active Profi cyclist from a current ProTour team (depending on availability) will accompany the trip.

Duration: approx. 6 hours

Unser Radsport-Programm für Sie

  • Radtouren zusammengestellt und begleitet von Guido Eickelbeck sowie erfahrenen Guides pro Gruppe á 5 Personen zwei Guides.
  • Die Einteilung der Teilnehmer erfolgt in verschiedene Leistungsgruppen.
  • Fahrspaß auf hochwertigen Rennrädern. Unsere Carbon-Rennräder sind mit Pumpe, Tacho, Reserveschlauch und Pneuhebel ausgestattet.
  • Verfügbare Pedalsysteme: SPD-St, normale Pedale (andere Pedalsysteme sind von den  Teilnehmern selbst mitzubringen, ebenso die dazu passenden Rennradschuhe).
  • Unser Fahrtraining beinhaltet auch die Erläuterung von Fachbegriffen aus dem Profiradsport und Training spezieller Fahrformationen.
  • Individuelle Organisation und Durchführung eines Einzelzeitfahrens (auf Wunsch).
  • Ein Mechaniker im Servicefahrzeug begleitet die Radtouren ganz wie bei den Profis! Professionelle Betreuung vor, während und nach dem Radfahren vom VIP-CYCLING Team mit vielen Insider-Geschichten — erzählt von Profis — aus dem Radsport.
  • Ein Radraum zur Unterbringung der Räder ist vorhanden.
  • Helme sind Pflicht! Bitte informieren Sie uns, wenn Sie nicht ihren eigenen Helm mitbringen.
  • Bei Buchung bitte angeben: Touren Sie mit einem Fitnessbike oder Rennrad

Fitnessbike

Rennrad

Vom Einsteiger bis zum Profi, für jeden die perfekte Tour

Einsteiger-Tour

Für Radsportneulinge bieten sich Touren mit einer Länge von bis zu 30 km durch das Naturschutzgebiet Mondrago mit Ausblicken über das östlidte Mallorca an. Die Touren führen über kleine gut asphaltierte Nebenstraßen mit einigen kleinen Hügeln, teilweise an wunderschöner Badebuchten vorbei. Das Tempo richtet sich ganz nach den Teilnehmern (aller Erfahrung nach bei ca. 17 km/h). Die Touren werden unterbrochen von kurzen Zwischenstopps an den schönsten Aussichtspunkten. Selbstverständlich gehört auch ein Kaffee-Stop dazu.

Dauer: ca. 3 Stunden

Einsteiger-Tour

Für Radsportneulinge bieten sich Touren mit einer Länge von bis zu 30 km durch das Naturschutzgebiet Mondrago mit Ausblicken über das östlidte Mallorca an. Die Touren führen über kleine gut asphaltierte Nebenstraßen mit einigen kleinen Hügeln, teilweise an wunderschöner Badebuchten vorbei. Das Tempo richtet sich ganz nach den Teilnehmern (aller Erfahrung nach bei ca. 17 km/h). Die Touren werden unterbrochen von kurzen Zwischenstopps an den schönsten Aussichtspunkten. Selbstverständlich gehört auch ein Kaffee-Stop dazu.

Dauer: ca. 3 Stunden

Rouleure-Tour

Erfahrene Rennradfahrer können sich als Beispiel auf ausgedehnten Touren das Hügelland in der Umgebung Cala Serenas freuen. Die Touren führen auch hier über Nebenstraßen vorbei an schönen Aussichtspunkten. Die Tourenlängen liegen bei etwa 80 km mit viel Zeit für einen Kaffeestop und um die Landschaft zu genießen.

Dauer: ca. 6 Stunden

Rouleure-Tour

Erfahrene Rennradfahrer können sich als Beispiel auf ausgedehnten Touren das Hügelland in der Umgebung Cala Serenas freuen. Die Touren führen auch hier über Nebenstraßen vorbei an schönen Aussichtspunkten. Die Tourenlängen liegen bei etwa 80 km mit viel Zeit für einen Kaffeestop und um die Landschaft zu genießen.

Dauer: ca. 6 Stunden

Profi-Tour

Für ambitionierte und sehr erfahrene Rennradfahrer kann auch ein anspruchsvoller Ausflug ins Gebirge oder eine über eine längere Gesamtdistanz, aber flacheres Gelände quer über die Insel führende Tour auf dem Programm stehen. Die Tourenlängen variieren zwischen 120 und 150 km. Als besonderes Highlight begleitet ein aktiver Profi-Radsportler eines aktuellen ProTour-Teams (je nach Verfügbarkeit)die Ausfahrt.

Dauer: ca. 6 Stunden

Profi-Tour

Für ambitionierte und sehr erfahrene Rennradfahrer kann auch ein anspruchsvoller Ausflug ins Gebirge oder eine über eine längere Gesamtdistanz, aber flacheres Gelände quer über die Insel führende Tour auf dem Programm stehen. Die Tourenlängen variieren zwischen 120 und 150 km. Als besonderes Highlight begleitet ein aktiver Profi-Radsportler eines aktuellen ProTour-Teams (je nach Verfügbarkeit)die Ausfahrt.

Dauer: ca. 6 Stunden